1. Volksbanken-Masters-Blutspende - 10.000 Euro Preisgeld für Vereine – Blutspende-Start ab sofort möglich

Liebe Sportsfreunde,

Liebe Mitglieder & Freunde des SV Schwarzenbach,

Wie der ein oder andere eventuell schon vernehmen konnte, ist am 10.02.2022, das erste

Volksbanken-Masters Blutspende des SFV an den Start gegangen.

Nach wie vor herrscht, innerhalb des Saarlandes, aber auch Deutschlandweit, ein Engpass an Vollblutkonserven, welcher

jedoch dringend benötigt werden würde, um lebensnotwendige Operationen innerhalb Saarländischer Krankenhäuser durchzuführen zu können. Die Folge ist, dass immer weniger Vollblutkonserven zur Verfügung stehen, und Operationen wie Therapien mittlerweile abgesagt bzw. verschoben werden müssen.

Die Lage ist äußerst ernst!

Der SFV hat die Zeichen der Zeit erkannt, und daher in Folge des zweiten Ausfalls des

„Volksbanken Hallenmasters“ eine tolle Kampagne ins Leben gerufen, welche es dringend mit zu unterstützen gilt.

Bis zum 30.06.2022 sind alle Saarländischen Fußballvereine, Spieler, Mitglieder, Freunde & Bekannte aufgerufen,

für ihren ihnen nahestehenden Verein zu spenden, und gemeinsam etwas gegen die Blutarmut innerhalb des Saarlandes zu tun!

Jeder Spender erhält für seine Spende einen „Punkt“.

Am Ende gewinnen die ersten 6. Vereine mit den meisten Spendenpunkten beträchtliche  von den Saarländischen Volksbanken bereitgestellte Preisgelder i.H.v insgesamt 10.000 €.

Zusammen mit der Blutspende des Universitätsklinikum des Saarlandes, welche sich an der Kampagne beteiligt, stehen wir zu Herrn Daniel Singheiser, in gutem Kontakt, und würden uns daher ebenfalls gerne durch gesellschaftliches Engagement seitens des SV Schwarzenbach an Aktion von SFV, UKS, Winterberg & DRK mitbeteiligen.

Herr Singheiser welcher für die Werbeaktivitäten der Blutspende der UKS Homburg zuständig ist, hatte uns in der Vergangenheit bereits, auf dieses gesellschaftliche Problem aufmerksam gemacht.

Alle notwendigen Informationen bzw. Teilnahmebedingungen etc. können unter dem Link des SFV

in Erfahrung gebracht werden, bzw. bei Rückfragen gerne auch innerhalb der

Spendezeiten

Mo & Di  08:00 – 11:45 Uhr ,  bzw.  13:00 – 14:00 Uhr

Mi & Do  13:00 – 18:30 Uhr

der Blutspende der UKS Homburg

unter

Tel:  06841 – 16 – 22540

erfragt & beantwortet werden

Lasst uns daher als SV Schwarzenbach gemeinschaftlich zusammenstehen, und uns geschlossen an der

Spendenkampagne von SFV, UKS, Winterberg & DRK uns beteiligen, und Gutes tun!

SV Schwarzenbach
Anfahrt über Mastauweg